Ausstellungen

Jedes Jahr präsentieren wir uns auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Böckel. Unter dem Motto „Weihnachten im Stall" findet diese Ausstellung jährlich am ersten Adventswochenende von Freitags bis Sonntags statt. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.gutboeckel.de 

 

WDR - Lokalzeit OWL zu Besuch in der Vergolderei Spilker

Am 22.03.2010 berichtete der WDR aus der Serie "Unsere Straße" über die Engershauser Straße in Preußisch Oldendorf. Lissy Ishag lernt das Vergolden.


Den Fernsehbeitrag können Sie sich hier ansehen.

Umhüllungen - Ausstellung in der alten Wassermühle

Unter dem Titel "Umhüllungen" zeigten sieben Künstler vom 19. - 21.03.2010 die verschiedensten Interpretationen dieses Themas in der alten Wassermühle in Blasheim.


Mit dabei waren die Bildhauer Martin Bültmann und Henner Gräf, Fotografin Dorothee Luik, Illustratorin Anke Raum, Schmuck-Designerin Ulrike Scheer, Vergolderin Bärbel Spilker sowie die Gastgeber Grafik-Designerin Sabine Grünert und Fotograf Andreas Sieveking. Bereits zum dritten Mal lud die Künstlergruppe zur "Kunst in der Mühle" ein.

 

Das schreibt die Presse:

 

Lübbecker Kreisblatt: Fundstücke werden zu Kunstobjekt

 

Neue Westfälische: Kunst für Augen und Ohren

 

Wir danken den Redaktionen für die Zusendung der Artikel